schmierblutung?

2 Antworten

Hallo 👋

Das was du hast nennt sich Ovulationsblutung oder Eisprungsblutung. Diese tritt auf wenn beim Eisprung und beim platzen des Follikels Gefäße verletzt werden. Beim Eisprung dehnt sich auch der Eileiter ein wenig und manchmal reißen dann kleine Gefäße ein und blutet dann kurz. Das kann vorkommen aber muss es nicht.

Das ist harmlos, sollte es aber mit starken Schmerzen einhergehen oder jedes Mal so sein dann sollte man zum Gynäkologen gehen und es abklären lassen eventuell verbirgt sich dann eine Eierstockzyste dahinter.

Sollte die Blutung stärker werden könnte es auch deine Periode sein die sich durch den Stress verfrüht hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

oliwiawesal
Beitragsersteller

ich habe gehört das man eine woche vor der periode auch sowas bekommt aber dann heißt es das man schwanger ist ich bekomme meine tage in 2 wochen ung und wollte fragen stimmt diese aussage ?

Jojo2200  24.07.2024, 20:16
@oliwiawesal

Du redest von einer Einnistungsblutung.

Eine Einnistungsblutung ist selten und tritt in den meisten Fällen nicht sichtbar aus dem Körper aus. Wenn man sie sieht dann nur als minimale Verfärbung des Zervixschleims meistens übersieht man sie dann einfach. Eine Blutung ist aufjedenfall kein Indiz für eine Schwangerschaft, andere Auslöser sind viel wahrscheinlicher.

oliwiawesal
Beitragsersteller
@Jojo2200

also es ist einfach nur ovulationsblutung wegen mein eisprung so eine bräunliche ausfluss und hat in meisten fällen nix mit schwangerschaft zutun oder

Ja kann mal passieren wenn der Folikel ein bisschen blutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

oliwiawesal
Beitragsersteller

vielen dank . und hat das was mit schwangerschaft zutun ? ich sollte meine periode in 2 wochen bekommen und habe gehört das es auch ein zeichen für schwangerschaft sein kann haben sie eine meinung dazu

oliwiawesal
Beitragsersteller
@Jana174923

aber bei mir hat das nix mit schwangerschaft zutun weil ich gerad eisprung habe . ich danke ihnen für ihre anworte ich habe mir viele sorgen gemacht

Jana174923  24.07.2024, 19:31
@oliwiawesal

Aber du hast doch gefragt was das mit schwnsgerschaft zu tun hat und das du gehört hast es kann ein Anzeichen sein.

Wie gesagt eine Blutung kann normal sein wenn der Folikel beim Eisprung blutet.

oliwiawesal
Beitragsersteller
@Jana174923

aber mit schwangerschaft hat es nix zutun oder weil es ist einfach nur eine braune ausfluss und habe mein eisprung und bis meine tage ist es noch 2 wochen