schmetterling bedeutung?

1 Antwort

Schmetterlinge gehören zu den symbolträchtigsten Tieren. Das Wort stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet Psyche.

Sie sind Symbol für Seele und Auferstehung, Leichtigkeit und Freude. Stellen ein Symbol der unsterblichen Seele in der griechischen und römischen Mythologie.

Schon im alten Ägypten gab es Schmetterlingsdarstellungen.

Sie sind ein Zeichen für Schönheit. Symbolisieren Verwandlung des Menschen. Im Christentum sind sie Sinnbild für Wiedergeburt (Darstellung auf Grabsteinen)