Schmerzmittel bei der Geburt?

3 Antworten

Meine Frau hat vor der Geburt eine Spritze in den Gebärmutterhals bekommen weil es sehr lange mit der Geburt dauerte. Das war 1971, da war die Spritze ganz neu auf dem Markt, so der Arzt. Meine Frau hatte also bei der Geburt kaum Schmerzen und meinte, am besten das zweite gleich hinterher. Wenn ich mich rech erinnere kam die Spritze aus Skandinavien. Frag mal die Hebamme oder den Arzt ob er sie kennt, vielleicht gibt es die ja immer noch.

Eine andere Alternative soll eine Wassergeburt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte es gemeinsam entscheiden. Ärzte haben das Fachwissen, beispielsweise welche Schmerzmittel wie verabreicht werden können ohne dem Kind zu schaden und zugleich bestmöglich zu wirken. Und du bist die, die es ertragen muss. Deshalb sollte die Entscheidung gemeinsam getroffen werden. 😉🤗

Alles Gute 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

der arzt kann dich dahingehend beraten. aber für eine natürliche geburt ist es besser ohne schmerzmittel zu agieren.