Aandauernd Nasennebenhöhlenentzündung?

2 Antworten

Akute Nasennebenhöhlenentzündung - mögliche Komplikationen

In seltenen Fällen können sich ernsthafte Komplikationen entwickeln, wenn die Entzündung auf umliegende Bereiche wie z.B. die Augenhöhlen, die Gehirnhaut (Meningitis) oder das Gehirn selbst (Enzephalitits) übergreif

Lies dir diesem Link m durch, du könntest ne chronische haben.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasennebenhoehlenentzuendung-akute/moegliche-komplikationen.html

Wenn die Nasennebenhöhlenentzündung länger als 3 Monate besteht oder öfter als 4-mal im Jahr wiederkehrt, ist sie chronisch. Eine chronische Sinusitis lässt sich nicht mehr mit Antibiotika oder Spülungen behandeln. Hier können jedoch, je nach Ursache und Ausprägung, ein operativer Eingriff oder eine kurzzeitige Kortison-Therapie sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Rebecca960
Fragesteller

Dankeschön ich verstehe nur nicht warum müsste es nicht nach einer op besser werden,? Psyhisch wird man da auch fertig. So oft antibiotika das ist nicht normal.

LottiAnounymous  10.03.2021, 07:29
@Rebecca960

Ja, da hilft auch kein Antibiotika mehr wenn du es so oft hast dann ist irgendwas komisch.

Geh am besten m zu einen anderen Arzt.

Und erkläre das dort wie oft du das schon hast.

Rebecca960
Fragesteller
@LottiAnounymous

Seit 15 Jahren diese Probleme nur es wird immer schlimmer. Ich war bei 5 verschiedenen hno Ärzten

Rebecca960
Fragesteller

Cordison nehme ich seit einer Woche fürs ohr sogar am tropf für 5 Tage im Krankenhaus deshalb versteh ich nicht es wird nur schlimmer. Mein hno gefagt wie das denn sein kann andauert keine Antwort..

LottiAnounymous  10.03.2021, 07:47
@Rebecca960

Das kann ja nicht angehen mein Verdacht ist das ein artz ein Fehler oder so bei der Operation gemacht hat, war bei meiner Mutter auch so und die anderen Ärzten bei den sie war wollten den halten "schützen" bis sie irgendwann einen Arzt gefunden hat der gesagt hat was da los war bei ihr war das am Bein.

Aber für ein Anwalt und ne Anzeige ist das ganze schon zu spät gewesen da es 20 Jahre her ist.

Ihr wurde ein Nerv bei einer OP durchtrennt der niemals wieder zusammengewachsen ist sie liebt seid 20 Jahren mit schmerzen.

Rebecca960
Fragesteller
@LottiAnounymous

Fehler hmm wenn die Ärzte dann noch so nett? Müssen die das nicht im Bereich schreiben?

Rebecca960
Fragesteller
@LottiAnounymous

Alles gute für deine Mutter das ist doof normal muss es einen besser gehen.

Nur Ärzte können dir helfen. Hier niemand.

Das Nebenhöhlen-System ist so individuell das es bei niemanden gleich ist und schon kleine Änderungen dazu führen können, dass eine Entzündung entsteht.

Rebecca960
Fragesteller

Wie gesagt ich war bei Ärzten es hilft nun mal nicht.

Toadfax  10.03.2021, 07:24
@Rebecca960

Wenn dir Ärzte nicht helfen können, kannst du doch auch kein Wundermittel hier, anonym online erwarten?

Geh zu anderen Ärzten.

Rebecca960
Fragesteller

Hatte um Erfahrung gefragt ob jemand das selbe Problem hat

Toadfax  10.03.2021, 07:25
@Rebecca960

Erfahrung bringt dir wie gesagt nichts, weil das Nebenhöhlen-System komplett unterschiedlich ist und schon kleine Abweichungen Entzündungen auslösen können.

Rebecca960
Fragesteller
@Toadfax

Was soll ich denn machen?? Der Arzt bzw die Ärzte müde doch mal nachdenken soo oft antibiotika. In der Apotheke sagten die sogar schon soo oft antibiotika nicht gut ist. Bin verzweifelt einfach.

Toadfax  10.03.2021, 07:39
@Rebecca960

Häufiges antibiotika  ist echt nicht gut. Bei was für Ärzten warst du denn schon?

Wann wurde der letzte CT gemacht?

Rebecca960
Fragesteller
@Toadfax

Das letzte ct war im Januar. Da kam raus linkskonvexe scheidenwand auslenkung hatte dazu nichts gesagt Nebenhöhlen waren da frei. Bei 5 Ärzten hno bestimmt.

Toadfax  10.03.2021, 08:29
@Rebecca960

Wobei wenn die Nebenhöhlen frei waren, heißt das ja noch lange nicht, dass keine Entzündung da sein muss. Entzündungen müssen nicht immer Schleim mit sich führen.

Bräuchtest da eher nen Spezialisten der auf chronische Nebenhöhlen-Entzündungen spezialisiert ist. Hast du da was in der Nähe bzw. kannst du mal googeln für deinen Wohnort?

Rebecca960
Fragesteller
@Toadfax

Das ist ja komisch der Arzt sagte wenn die Nebenhöhlen frei sind ist da auch nichts. Ich war im hno Krankenhaus.

Toadfax  10.03.2021, 09:28
@Rebecca960

Dann geh zu anderen Ärzten.

Wenn die das alle sagen, wird es stimmen.

Rebecca960
Fragesteller
@Toadfax

Ja wie kann es stimmen wenn ich andauernd endzündungen habe.

Toadfax  10.03.2021, 10:54
@Rebecca960

Da weiß ich leider nicht. Aber wenn die 5 Sagen die Nebenhöhlen sind frei, dann sind sie frei.

Dann haben die Nebenhöhlen wohl nichts mit der Entzündung zu tun, sondern es hat andere Ursachen.

Die Kunst ist es nun es herauszufinden.

Rebecca960
Fragesteller
@Toadfax

Ja findet kein Arzt was. Schwellungen wo die Nebenhöhlen sitzen. Sieht man