Schmerzen zwischen den Schulterblättern beim Husten, woran liegts?

4 Antworten

husten, weil du verkühlt bist? dann könnte es von den bronchien oder lunge kommen... am besten beim arzt abhorchen lassen! dann hast du klarheit! oder hast du sport betrieben und hast einen muskelkater? wenns schon über längere zeit ist, könnten es auch verspannungen sein - lass dich von jemandem mit einem massageöl - oder wenn keins zur hand mit körperlotion oder normalem pflanzlichen speiseöl sanft massieren - wenns von einer verkühlung her ist, von unten nach oben und leicht abklopfen - aber umbedingt morgen zum arzt und abhorchen lassen! gute besserung

Hab ich auch im Moment.

Unterhalb des Schlüsselbeins und auch hinten an den Schulterblättern sind eine Menge kleiner Muskeln, die die Lunge bei großer Anstrengung unterstützen. Normalerweise werden diese nicht gebraucht - beim Husten jedoch schon. Bei mir hat sich dadurch eine üble Verspannung ergeben, die ich mit feuchter Wärme, Rotlichtlampe und manueller Therapie (in die Schmerzpunkte greifen und 2 Minuten halten) behandeln soll.

Ob dies bei Dir jedoch auch so ist, oder ob Du keine Verspannung, sondern etwas anderes hast, kann ich natürlich nicht sagen!

Entweder ein schnöder Muskelkater oder schlimmerenfalls eine beginnende Lungenentzündung. Geh zum Arzt und laß das mal checken.

das kann alles mögliche sein, von eingeklemmten Nerv usw. ich würde zum Arzt gehen.