Kennt sich jemand aus mit Rippenschmerzen und atemnot?

5 Antworten

Zum Arzt, auf jeden Fall. Aber reibe dich mit Diclofenac- oder Kytta-Salbe ein; ist schmerzstillend bzw. entzündungshemmend. Schaden tut es nicht.

Schmerzmittel Thomapyrin o.ä. ist auch OK

Wenn du das nun schon seit drei Tagen hast, würde ich an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen. Es kann eine Rippfellentzündung oder eine Lungenentzündung sein. Hast du dich irgendwo gestoßen und eine Rippe angebrochen? Wenn du hast, dann nimm Schmerzmittel ein und verhalte dich ruhig. Die Nacht wirst du schon noch rumkriegen.

Gute Besserung

michellem321
Beitragsersteller

Danke, muss ich schauen ob ich Schmerzmittel da habe

michellem321
Beitragsersteller

Ich schlafe auch vor schmerzen nich mehr

Das kann von einer (harmlosen) Blockade bis zu einer (schweren)Lungenentzündung alles sein.

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Das solltest du ärztl.abklären lassen.

Lg

michellem321
Beitragsersteller

Oki

Vielleicht eine Rippenfellentzündung? Die ist sehr schmerzhaft und atmen tut auch weh.

Da würde ich doch glatt vorschlagen, mal zum Arzt zu gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung