Schmerzen wegen Helix Piercing

6 Antworten

Wieso hast du dir den Desinfektionsspray erst jetzt gekauft? Ein Piercing muss von Anfang an gepflegt werden und nicht erst, wenn irgendwas nicht gut ist (dann ist es meistens zu spät..) Genau deshalb geschehen dann solche Sachen!

Geh nochmals zum Piercer, damit der mal drauf schauen kann und dir Tipps gibt wie das wieder besser wird.. Und nächstes Mal, wenn du dich erwachsen genug fühlst so was zu machen, solltest du auch erwachsen genug sein und gut auf deinen Körper achten! (Weisst du wenigstens, dass du das Piercing mind. 6 Monate nicht wechseln darfst und mind. 2 Monate nicht baden gehen darfst??)

Ich hab mir mein Ohr auch erst vor ein paar Wochen piercen lassen (4 mal). Eines davon hat sich nach 1-2 Wochen entzündet. Ich hab mein Ohr dann durchgehend gekühlt (hab in einen Kissenbezug ein Ice Pack gegeben) und es dann einfach ne Zeit in Ruhe gelassen. Mittlerweile ist alles wieder in bester Ordnung :D Es hat zwischendurch aber echt saumäßig weh getan. Was ich glaube was mir auch geholfen hat war schwimmen...vielleicht ist es dadurch ein bisschen gereinigt worden. Das wird schon wieder, aber wenn es stark anschwillt und unerträglich wird, solltest zu deinem piercer gehen oder ins Krankenhaus um es dir entfernen zu lassen.

Didi11
Beitragsersteller

aaautsh hört sich nicht gut an :O ok ich werd das alles mal ausprobieren. Dankeschööön :)

OstoValley  13.08.2012, 23:59
@Didi11

Ich hab da schon viel Erfahrung damit...einmal hat sich ein Piercing so stark entzündet, dass mein Ohr auf die doppelte Größe angeschwollen ist. Letztendlich musste eine befreundete Krankenschwester mir das dann entfernen....hat saumäßig weh getan....

KleinToastchen  14.08.2012, 09:20
@OstoValley

Meine Güte, solche superschlauen Tipps, sind wirklich gesundheitsschädigend! Schon klar hat sich das Piercing bei dir entzündet, so "gut" wie du dich auskennst..

Mit einem frischen Helixpiercing sollte man auf baden (Salzwasser, Chlorwasser, Badewanne) mind. 2 Monate verzichten!

Hast du erst jetzt angefangen mit dem Desinfektionsspray? Eigentlich solltest du am Anfang morgens und abends desinifizieren.

Bei mir tat's die ersten paar Tage auch weh aber das wurde immer besser!

Hast du einen Ring oder einen Stecker? :) Also wenn das schlimmer wird, dann würde ich nochmal zu dem Piercer gehen und den fragen. Und immer schön desinfizieren! ich hoffe es wird bald besser :)

Didi11
Beitragsersteller

Ja ich habe erst jetzt angefangen :3 Ich weiß ich bin doof aber die ersten Tage war nichts. ich hab einen normalen Stecker. Werd ich machen. Dankeeee ! :))

tina123495  13.08.2012, 23:40
@Didi11

ich glaub das könnte auch der grund sein weeil da kann schnell Dreck dran kommen! wenn's nicht besser wird dann tu's lieber raus, aber versuch's mal mit dem spray und mach das aber auch über nen längeren Zeitraum, dann wird das sicher wieder :)

Nimm es raus, ist schief gelaufen!

Aber ganz doll. Wenn Du es nicht raustuen willst, könnte Arnikasalbe helfen. Aber im Zweifel: raus damit und dann Arnikasalbe drauf ;o)

Didi11
Beitragsersteller

nein ich will es nicht raustun :( ich hab lange um die Erlaubnis meiner Eltern gekämpft.. ich werde mir aber auf jeden Fall die Salbe kaufen. Viiiiiielen Dank für die Antwort :)

Ich habe ein ganzes Jahr gekämpft bis mein Helix verheilt war. Und das war definitiv hart. aber ich würde es niemals wieder hergeben <3