Schmerzen in der Nähe des Schienbeins?

2 Antworten

Trainierst du Legkicks?

Thomas392
Beitragsersteller

Ja aber die schmerzen sind mir schon* viel früher beim Seilspringen aufgefallen

Kolle6E  07.01.2022, 06:48
@Thomas392

Das wird am Training liegen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hilft da nur, dich mal beim Arzt durch checken zu lassen. Das macht so oder so Sinn als Kampfsportler. Bspw. Blutwerte, evtl. Nährstoffmangel usw. und so fort

Thomas392
Beitragsersteller
@Kolle6E

Ich muss anmerken, dass ich ungefähr 7 Wochen kein Training gemacht habe weil ich im Urlaub war jedoch kamen die schmerzen nach der ersten Trainingseinheit wieder und bis heute habe ich Schmerzen. An welchen Arzt sollte ich mich denn bei diesem Problem wenden?

Kolle6E  07.01.2022, 06:56
@Thomas392

Erstmal zum Hausarzt. Der erklärt dir alles Weitere und überweist dich weiter falls nötig.

Ich bin zwar kein Arzt, aber es konnte sein, dass sich dort in dieser Region irgendetwas gezerrt hat. Treten die Schmerzen denn immer auf, wenn du deine Beine belastest? Es könnte auch sein, dass du X-/ O-Beine hast. Geh lieber zum Arzt und hol dir eine professionelle Meinung.