Schmerzen im Traum fühlen, ist das gefährlich?

1 Antwort

Hallo,

in einem ersten Schritt würde ich ausschließen, dass die Schmerzen tatsächlich stattfinden und daher auf den Traum übertragen werden. Lass dich diesbezüglich beim Arzt durchchecken.

Wenn es keine körperliche Ursache hat, ist es was psychisches, aber in diesem Fall dann nicht gefährlich. Meine Empfehlung wäre, da du ja luzid bist, mit dem Angreifer zu kommunizieren. Frag ihn, warum er dich angreift. Frag ihn auch, warum er dazu ein Messer / Schwert verwendet. Der Grund für die Träume liegt in deinem Unterbewusstsein vergraben und Traumcharaktere sind das Unterbewusstsein in menschlicher Gestalt. Aus diesem Grund kannst du hier ganz leicht die Antwort von deinem Unterbewusstsein selbst erfahren.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺