Schmerzen durch Zahnspangengummis normal?

3 Antworten

Es ist zwar schon eine Weile her, aber bei mir hat das damals auch weh getan. Der Kiefer wird halt dauerhaft in einer ungewohnten Position gehalten. Das kann dann z.B. zu einem muskelkaterähnlichen Schmerz führen.

Lilli362838
Beitragsersteller

Mich hat halt nur gewundert dass es nur dieser eine Zahn war der für den Schmerz auf der Seite gesort hat.Mit dem Rest und der andere Seite ist alles ok

Das ist komplett normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilli362838
Beitragsersteller

Auch wenn es nur ein Zahn ist ?

IchhhabeFragen  29.07.2020, 14:28

Ja weil das gummi war ja an dem bracket und diese gummis sind ja normalerweise klein und wenn man die an die brackets macht sind die ja krass gespannt. Deine zähne sind wegen der zahnspange eh schon locker also in bewegung und durch das gummi verschieben sie sich nochmal mehr . Bei mir wars genauso

ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung