Gummis an den Brackets...!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also es kommt drauf an welche Gummis du meinst! Meinst du diese ganz kleinen Gummis, die um jedes einzelne Bracket gemacht werden, um den Draht zu befestigen? Oder meinst du die beiden Gummis, die vom Ober- zum Unterkiefer eingehängt werden, um Lücken zu schliessen oder die Kiefer zueinander in die Richtige Position zu bringen? Erstere bekommen alle (ausser der Zahnarzt / KFO verwendet anstelle dessen Draht) und diese wechselt nur der Zahnarzt/KFO, wenn du zur Kontrolle kommst - ich musste jeweils alle 4 Wochen zum Drahtwechsel... Die anderen Gummis bekommen nicht alle, eben die braucht man nur, wenn z.B. Extraktionslücken geschlossen oder der Unterkiefer/Oberkiefer nach vorne/hinten bewegt werden soll. Die kannst du selber rein und raus tun, da kriegst du einen ganzen Sack voll Gummis ;-) glg

Nein. Du wirst nicht zum KFO müssen um die Gummis zu wechseln. Sie werden gewechselt, wenn du sowieso zum KFO gehst.

Lg.

Nein. Ich habe selbst diese Gummis, die machst du dir selbst drauf und wieder runter, das ist ziemlich leicht, keine Sorge :) Zum essen musst du die raus nehmen, aber frag da lieber nochmal deinen KFO, der wird das schon wissen :)

Normalerweise muß man mit Spange alle 6-8 Wochen zum KFO, am Anfang evtl. etwas öfter.

Nein du bekommst 1-2 packungen von diesen Gummis mit nach Hause und wechselst sie regelmäßig selbst