Schmerzen beim Husten?

4 Antworten

Solange Du nicht zum Arzt gehst, was wohl das Beste wäre, lutsch EmEukal, reib Dir Brust und Hals mit Vicks VapoRub ein, trink warme Milch mit Honig, stell das Kopfende Deines Betts steil, schlaf viel und schon Dich.

Russiangirl71
Beitragsersteller

Ich bin zum Arzt gegangen und die Ärztin meinte, dass alles okay ist, und dass es normal wäre, wenn man so stark hustet, dass die Brust wehtut.

Nein, das ist nicht normal. Und "Schmerzen bei/m" (Husten, GV, Selfmade-Sex, - whatever) sind immer ein Grund zur Sorge.

Schmerzen sind nie normal.

Aber sie könnten harmlos sein : Muskuläre Überlastung durch den Husten.

Beobachten, wenn stärker oder nicht nachlassen, ärztlich abklären.

Nur ein Arzt kann das beurteilen.