Schmerzen beim Atmen?

Es ist auch ziemlich anstrengend zu atmen, Husten hab ich auch extremer wird er wenn ich irgendwie etwas mache bzw mich bewege

Hendrik99834  02.10.2024, 17:24

Coronatest schon gemacht?

mxacelineks
Beitragsersteller

Ne, aber es muss ja nicht immer Corona sein. :)

3 Antworten

Hey,

Hört sich nach einer akuten Bronchitis an. Die definitive Diagnose kann dir aber nur dein Hausarzt liefern.

Als schnelle Abhilfe würde ich mal mit Fencheltee inhalieren und !Ganz viel trinken! Gegebenenfalls kannst du auch Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, falls die Halsschmerzen etc. zu schlimm werden.

Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

An deiner Stelle würde ich mich heute noch ordentlich in der Apotheke ausstatten und dann bis Montag im Bett bleiben. Aber falls du Luftnot bekommst, ruf dir einen Krankenwagen.

mxacelineks
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Könnte eine Bronchitis sein.

Bis der Arzt wieder ansprechbar ist, besorge dir Medikamente aus der Apotheke. Lass dich vom Fachpersonal beraten, gute Besserung.

mxacelineks
Beitragsersteller

Vielen Dank :)