schmerz bei zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normales mittiges senkrechtes Zungenpiercing tut weniger weh als ein gewöhnliches Ohrloch - jedenfalls wenn es professionell gestochen wird.

Es gibt verschiedene Stechtechniken, nicht jeder Piercer benutzt Braunülen, wenn mit einer Needleblade gestochen wird gibt es zB kein Röhrchen und Nadel und Schmuck werden in einer Bewegung durchgeschoben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rmnngl  16.03.2023, 23:54

Ich lese überall, wie du schreibst, dass ein ZP nicht weh tut. Ist nicht das Schmerzempfinden unterschiedlich? Ich habe über 20 Piercings und mein ZP war das schlimmste von allen. Ich würde sogar sagen in den Top 3 der Schmerzen meines Lebens. Was könnte da schief gegangen sein? Finde im Internet bisher nichts brauchbares.

needlewitch  17.03.2023, 11:28
@rmnngl

Ich würde denken der Muskel wurde getroffen oder irgendwas anderes was man nicht treffen sollte. Es hat ja anatomische Gründe warum das ZP nicht weh tut wenn es korrekt gestochen wird.

das schmerzempfinden ist bei jedem anders. jedes piercing tut auf seine art weh. meistens piekst das halt ein paar sekunden und das wars dann auch. wenn dann das piercing eingeführt wird, kann das auch nochmal kurz ziehen. die richtigen schmerzen kommen erst später bei der abheilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Was meinst du mit Mitte in der Spitze? Snake Eye Piercing oder was meinst du? Wenn dir das ein Piercer sticht, dann ist es auf jeden Fall kein Professioneller Piercer, da es mit dem Snake Eye Piercing nur Problem gibt.