Schmeißt ihr kaputte Socken immer direkt weg?

Zukuu - (Kleidung, Mode, Fashion)

6 Antworten

Ich würde sagen, kommt darauf an...

Also ich hab schon langen keine kaputte Socke aufgehoben, bzw. genäht, würde es aber vllt tun, wenn sie: besonders teuer war, sie eine Bedeutung hätte (Geschenk/besonderer Kauf), oder wenn das Loch quasi ein Unfall war, also die restliche Socke eigentlich noch ganz gut ist!

Aber das ist schon lange nicht mehr passiert! Meist habe ich von einer Socken Art mehrere (ca. 3), weshalb ich die heile Socke aufheben und nutzen kann, wenn beim nächsten Paar auch eine weg, oder kaputt ist! Ich schmeiße also nur ein halbes Sockenpaar weg! Meist entstehen die Löcher, wenn das Gewebe schon ziemlich ausgelutscht ist, da lohnt sich eine Reparatur nicht! Meist ist auch das eingewebte Gummi ausgelutscht, ein Grund mehr, dass sie endlich weg kommt!

Wenn es meine lieblings Strümpfe sind, versuche ich sie zu nähen. Das mache ich allerdings mit allen Kleidungsstücken die kaputt gehen. Erst wenn sie nicht mehr zu flicken sind, dann werfe ich sie weg.

Unterschiedlich. Aber SO laufe ich nicht rum, das kann man stopfen/nähen.

Ja. Wie bei dir würd ich ihn sofort entsorgen da es unnormal nervt, wenn der Zeh permanent aus der Socke rutscht & man es immer wieder spürt.

WrongTime  02.03.2019, 18:04

jaaaaaa, gibt nix schlimmeres

Quatsch, die schaut doch super aus. Jetzt noch in Sandalen schlüpfen und ab in den Urlaub.