Schmeckt man Lebensmittelfarbe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelfarbe kriegst du in jedem gut sortierten Supermarkt bei den Backzutaten und kosten auch nicht alle Welt.

Aber aufgepasst: Lebensmittelfarbe hat je nach dem auch einen Eigengeschmack und man darf sie auf keinen Fall überdosieren. Meist reichen einige Tropfen. Richtig dosiert, schmeckt man nichts.

Die gibt's in jedem Supermarkt zu kaufen. Und sie ist total geschmacksneutral.

Von "Schwartau" gibts ganz gute "Back-und Speisefarben" (sind je eine rote,blaue,gelbe,grüne drin) und ich glaub' die kostet so um die 2.-€

Normalerweise schmeckt es oft leicht süßlich und eigentlich kannst du die Lebensmittelfarbe ganz normal im Supermarkt kaufen (Hit, Edeka, Real....etc..)

Sollte Geschmackslos, nicht sehr teuer und bekommst sie in Drogerien, Supermärkte und Apotheken :)

In jedem Suppermarkt gibt es Lebensmittelfarben . Sie sind ohne jeden Geschmack .