Schmeckt euch Kaffee mit pflanzlicher Milch/Pflanzendrink?

Nein 61%
Ja 29%
Sonstiges 11%

28 Stimmen

6 Antworten

Nein

Abgesehen von der Tatsache, dass ich meinen Kaffee schwarz trinke, bin ich kein Fan von Milchalternativen. Macht den Kaffee runder, cremiger und besser. Schmeiße mir auch keine Haferflocken in den Kaffee

Ja

Normalerweise trinke ich meinen Kaffee schwarz, aber ich habe nichts dagegen, gelegentlich Milch zum Süßen hinzuzufügen.

Ja

Bin kein Kalb und brauche nicht die Muttermilch von nem anderen Tier. 🤮

Soja und hafermilch finde ich am besten.

Redekunst  04.06.2024, 00:56

Man muss ja auch kein Kalb sein um Milch zu trinken, wir haben uns in Europa sogar extra dazu entwickelt das wir Milch bis ins hohe alter vertragen, also hat das die Natur so eingerichtet das wir Milch trinken

Dennowiq  04.06.2024, 22:39
@Redekunst

Es ist nicht natürlich die Muttermilch von Kühen zu trinken.

Redekunst  04.06.2024, 22:42
@Dennowiq

Doch sonst könnten wir sie ja nicht verdauen. Das gilt auch für Ziegenmilch. Wir machen das seit vielen Jahrtausenden und sind deswegen gut daran gewöhnt

Dennowiq  04.06.2024, 22:46
@Redekunst

Ne, das ist einfach ethisch komplett ekelhaft. 🤮 haben auch seit Jahrtausenden Menschen wegen dummen Gründen getötet, das macht es nicht zu einem Argument welches dafür spricht.

Redekunst  04.06.2024, 22:54
@Dennowiq

Man kann es auch nicht vergleichen, Kuhmilch trinken ist eine Sache und Menschen töten eine ganz andere. Und was soll daran ethisch falsch sein? Viele sagen ja, das man den Kalb was wegnimmt, das ist nicht wahr. Eine Milchkuh produziert viel mehr Milch als ein Kalb trinken kann und zudem sind das zwei unterschiedliche Nahrungen, die Milch die das Kalb in den ersten Tagen bekommt, ist was anders als das was im Laden steht

Dennowiq  04.06.2024, 22:59
@Redekunst

Wieso sollte man das nicht vergleichen können. Tiere sind fast alle fühlende Lebewesen? Nah, die Kuh wird trotzdem ausgebeutet. Guck ein paar Dokumentationen dann wirst du’s vlt auch verstehen

Redekunst  04.06.2024, 23:01
@Dennowiq

Also ich sehe das ehr so, das man der Kuh ein gutes zu Hause gibt, medizinische Versorgung und Nahrung und sich dafür dann etwas nimmt ,ist ehr ein nehmen und geben

Dennowiq  04.06.2024, 23:02
@Redekunst

Wie du das siehst ist eine andere Sache. Tatsache ist die Kuh wird ausgebeutet, für etwas was der Mensch nicht benötigt.

Redekunst  04.06.2024, 23:03
@Dennowiq

Der Mensch benötigt auch nicht so viele Gemüsesorten und trotzdem werden die angebaut und bei der Ernte 1000sende Tiere getötet die unter den Mähdrescher oder andere Maschinen kommen

Redekunst  04.06.2024, 23:04
@Dennowiq

Zudem ist es keine Tatsache was du da sagst, es ist nur eine abweichende Meinung, mehr nicht

Dennowiq  04.06.2024, 23:05
@Redekunst

Ja das ist nunmal so, die Tiere werden aber nicht aktiv ausgebeutet und geschwängert. Gemüse ist nicht gleich fühlende Lebewesen Töten und essen.
Ausserdem wird für die Nahrung der ganzen „Nutz“Tiere genau das nur in viel größeren Mengen getan. Deswegen ist dein Argument nicht haltbar.

Dennowiq  04.06.2024, 23:09
@Redekunst

Es ist nunmal Tatsache das es ethisch nicht vertretbar ist. Keine Meinung. Ethik ist eben auch eine Wissenschaft.

Nein

Hallo!

Ich hatte mir (nur zum ausprobieren) mal 1Liter "Hafer-Milch" gekauft.

Beim Einrühren in meinen heißen Kaffee ist diese aber sofort ausgeflockt.

Und auch sonst war es nicht meine Geschmacksrichtung.

Vielleicht war diese "Milch" nicht mehr ganz gut...

Ich bin also bei der 3,5%igen H-Milch geblieben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Nein. Allerdings auch nicht mit anderer Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss