Schmeckt euch frisch gemahlter Bohnenkaffe ohne Milch?

9 Antworten

Mir gefällt der Geruch.

Aber essen würde ich das Pulver trotzdem nicht. (Reaktion auf eine andere Antwort)

Ich trinke Kaffee nachdem das Pulver mit heißem Wsser aufgebrüht wurde.

Und ich ziehe Esspresso vor, der durch die kürzere Brühzeit andere Geschmacksstoffe aus dem Pulver entnimmt.

Schmeckt euch frisch gemahlter Bohnenkaffe ohne Milch?

Ja, Kaffee schmeckt mir ausführlich frisch gemahlen. Ansonsten ist es ja nur eine geschmacklose bittere plörre.

Milch brauch ich nur für den Büro Kaffee. Aber das ist auch nur so eine Vollauromaten Suppe.

Mir persönlich schmeckt er überhaupt nicht, hat etwas von einem angegebrannten Reis. Egal welchen ich gekostet habe bis jetzt.

Das kann sowohl am Kaffee selbst als auch der Zubereitung liegen.

Welchen hast du denn bisher probiert und wie hast du ihn zubereitet?

D0mi007
Beitragsersteller

Ich war in verschiedenen Shops und habe Kostproben genommen beziehungsweise getrunken. Da ich von Red Bull umsteigen wollte auf Kaffee in der Früh… Hat mir allerdings überhaupt nicht geschmeckt ich denke ich habe acht oder neun Verkostungen mitgemacht. Jetzt habe ich einen gefunden was man in heißem Wasser rein schüttet von Nescafé Vanilla Latte… Der schmeckt mir so halbwegs… Ich denke aber immer noch besser als ein Red Bull

Ich trinke Kaffee zwar I.d.R. mit etwas Milch, aber wenn das nicht geht, dann ziehe ich einen Kaffee Americano einem Kaffee crema vor. Das ist ein mit Wasser aufgefüllter Espresso.

In meinen Kaffee kommt immer sehr viel Milch, sonst mag ich ihn nicht.

D0mi007
Beitragsersteller

Verdünnt Milch den Kaffee Geschmack sehr? Ich hab bei allen Verkostungen wo ich war die letzten Tage immer einen puren Bohnen Kaffee getrunken… Also frisch gemahlen. Kann es sein dass es deswegen nicht geschmeckt hat?

Vergissmeinit  09.08.2024, 07:59
@D0mi007

Klar, wenn du willst kannst du auch noch etwas Zucker reingeben. Ich trinke jeden Morgen frisch gemahlenen Kaffee, allerdings auch eine milde Sorte.

D0mi007
Beitragsersteller
@Vergissmeinit

Dann werde ich denke ich noch einen weiteren Versuch wagen.

Richtig heißt es: "frisch gemahlener"

Und nein, ich brühe frisch gemahlenen Bohnenkaffee immer auf, bevor ich Milch und Zucker dazugebe. Dann schmeckt er mir aber richtig gut!

Falls ich Teetrinker mir überhaupt mal Kaffee mache!