Schmaler und kindlicher Körperbau?

6 Antworten

Also für 22 und der Größe finde ich 46kg schon etwas mager, bin selber 162cm und wiege 57 kg mittlerweile. bin 18 (männlich)

Ich würd an deiner stelle mal zum arzt oder zu einem Ernährungsberater, einfach aus dem Grund dass die dich mal durchchecken ob du gesund bist.

nai96
Beitragsersteller

War ich schon, alles gut anscheinend.

Naja, du könntest ja mal ein Probetraining machen und gucken ob dir das überhaupt zusagt. Also so reines Gewichte stemmen. Ich mags, weil ich mich nur auf mich konzentrieren kann/muss. Kann aber auch sein, dass es dir so zu langweilig ist. Dann könnte vielleicht Klettern was sein, wenn du da ne Möglichkeit hast, das hat schon seine Gründe warum die alle recht fit aussehen ;-)

In jedem Fall gehört zum Muskelaufbau aber auch die richtige Ernährung.

nai96
Beitragsersteller

Danke :)

Das Papabäuchle kommt früher, als es dir lieb ist. Mach dir keinen Stress.

ansonsten: ein Hobby, das fit hält und die richtige Ernährung dazu.

Grundlegend kannst du auch mal testen, ob etwas mit der Schilddrüse ist.

nai96
Beitragsersteller

Ich tanze gerne, bin auch relativ fit. Seh aber einfach kindlich aus

Alexderschwabe  05.07.2019, 13:25
@nai96

Fang mal mit schwimmen an, dazu ein bisschen Krafttraining im Fitnessstudio. Und wie gesagt ist die Ernährung sehr wichtig.

Das Gewicht ist doch ganz gut für deine Grösse, aber wenn du ein bisschen Muskulatur aufbauen möchtest kannst du ja etwas gezielt trainieren.

Lass doch einfach wie’s is. Wie alt bist du denn?

nai96
Beitragsersteller