Schlussrunde Debatte?

1 Antwort

Mit Sicherheit HÄLTST DU keine Debatte, da letztere zwangsläufig aus mehreren Menschen besteht. Allenfalls leitest (!) du sie.

In der Schlussrunde fasst jeder Debattierende / Debattant die bis dorthin selbst geäußerten Beiträge zusammen und versucht währenddessen, nochmals (!!) seine Contrahenten von der Richtigkeit seiner Thesen zu überzeugen.

Ein möglicher Leiter der Debatte (nicht unbedingt notwendig) versucht, NEUTRAL sämtliche Ergebnisse der Einzelnen zusammenzufassen und zu einem Gesamt-Fazit zu kommen, das etwaige Gegenpositionen einbezieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  01.02.2022, 17:19

.Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !