Schluss wegen beruflicher Bildung, kämpfen oder aufgeben?

2 Antworten

Tut mir leid, aber ich denke, seine Begründung war nur eine Ausrede, die er vorgebracht hat, um dir nicht so wehzutun. Ich weiß, es fällt schwer, aber es ist nicht an dir, wieder auf ihn zuzugehen.

Stresssituationen regelt man(n) so: Man sagt dem anderen klar, wie es aussieht, was im Moment geht, was nicht, was man sich wünscht, was einem hilft usw. Außerdem stellt man klar, wie lange das dauern wird. Mit anderen Worten: Man sorgt für Klarheit, bezieht den anderen mit ein und bespricht, wie man die Situation gemeinsam meistert.

Ein Mann, der weiterhin mit dir zusammen sein will und sogar seine Zukunft mit dir sieht, hätte es so gemacht. Und er hätte alles dafür getan, dass du ihn gerade in dieser Lage unterstützt, statt dich wegzuschicken.

Ich mag mich irren, aber mein Rat ist: Nix mehr von dir. Zu verlieren hast du damit nichts. Wenn er es bereut und es wirklich eine Kurzschlusshandlung war, wird er wieder auf dich zukommen. Und so muss es auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worte < Taten

Er hat Schluss gemacht. Das ganze Gefasel drum rum ist nur Geschwätz. Schließ mit ihm ab und spiel seine Spielchen nicht mit.

Carla66305
Beitragsersteller

Es fällt mir halt nur echt schwer, weil ich wegen der Masterarbeit vor 1 1/2 Jahren ähnlich reagiert hatte, als wir uns kennengelernt haben und ich ihn da beim Daten abserviert hatte und ich war froh, dass er dann nochmalauf mich zu kam 😬