Schluss machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Schluss machen. Jetzt mal ehrlich, du fühlst dich offensichtlich nicht wohl und sie scheint das ganze etwas unfair zu machen. Es wäre für mich nicht schlimm, wenn sie eifersüchtig wäre, aber wenn sie alles darf und du nicht, finde ich das nicht in Ordnung. Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung

Ich würde denke ich schluss machen, da sie finde ich ich ein Kontroll Freak ist und über alles die Kontrolle haben muss, in einer Beziehung sollte man vertrauen haben wo sie ja nicht aufbringt daher denke ich ist diese Beziehung auch nicht gesund.

Hi schwierige Situation, vor allem wenn du verliebt bist.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir folgendes raten, da es mit der Zeit eher schwerer als leichter wird.
https://www.youtube.com/watch?v=F09HNpeiQZ4

Die Alternative wäre für mich verbindliche Vereinbarungen zu treffen . Du möchtest dich 2x die Woche mit Freunden treffen ? Wäre für mich absolut ok und nachvollziehbar. Deine Beschreibungen empfinde ich als übergriffiges Verhalten

ich musste wegen ihr Kontakt mit einer weiblichen Freundin abbrechen, obwohl diese lesbisch ist und in einem anderen Land wohnt und ich nur sehr selten Kontakt hatte mit ihr.

Nein, musstest du nicht.

Sie möchte nicht, dass ich mich so oft mit Freunden treffe (2 mal die Woche ist zu viel), hasst meinen besten Freund den ich seit 12 Jahren kenne und will, dass ich den Kontakt abbreche.

Und?

Sie will kompletten Zugriff auf mein Handy, Instagram und Whatsapp. Sofern beispielsweise eine Mädchen mich anschreibt, welche in meinem Studiengang ist, muss ich alles begründen, erklären und entschuldigen.

Krank.

Wenn ich zu lange auf der Arbeit bin weint sie und ist traurig. Allgemein weint sie oft, wenn sie eifersüchtig ist.

Manipulativ.

Sie selbst aber schreibt mit anderen Männern, wenn sie wegen einer Kleinigkeit wütend ist und hat männliche Freunde, die sie aber fast nie trifft.

Doppelstandard.

Ich fühle mich eingeengt. Ich liebe sie und möchte sie nicht verlassen. Auch tut Sie mir leid, weil ich glaube, dass dies eine psychische Krankheit ist und nicht ihre Persönlichkeit widerspiegelt.

Und sie? Glaubt sie das auch? Sieht sie deine Kritik ein?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun.

Schluss machen. Sofort. Das wird sich nicht bessern und du wirst ihr unglücklicher Sklave bleiben.