Schlüsselschalter Schloss wechseln

Schlüsselschalter - (Freizeit, schluesselschalter, Geba)

4 Antworten

Das ist der Einbruchschuz. Wenn man das Schloss so einfach herausbekäme, könnte das ja jeder Einbrecher machen und dann die dahinter liegenden Kontakte kurzschließen, wodurch sich das Tor öffnen würde. Man muss den Schlüssel reinstecken und wie zum Öffnen rumdrehen (es ist sinnvoll, vorher die Sicherung rauszumachen, u.a. weil dadurch das Tor nicht dauernd hoch- und runterfährt). Bei rumgedrehtem Schlüssel mit dem Schlüssel am Schloss ziehen. Dann kommt der gesamte Schalter aus der Wand, und man sieht die Schrauben usw., die man rausdrehen muss, um an alles Andere ranzukommen.

Solche Schließzylinder sind mit einer Schraube gesichert, die sich am hinteren Ende befindet. Wenn du da nicht rankommst, kannst du den Zylinder nicht wechseln. http://ebay.niebuhr-gmbh.de/buddy/Auktion/865/ec550_halbzylinder_400x400.jpg

primusvonquack  08.06.2013, 12:37

...unten links siehst du das Gewinde, wo es festgemacht wird.

milchpantscher
Beitragsersteller
@primusvonquack

wie Schließzilinder eingebaut werden weiß Ich.

das problem ist der Schlüsselschalter selber. Irgnentwie muss der aufgehen. irgentie mussdas schloss ja auch da reingekommen sein.

Hallo,

ich stehe nun vor genau dem gleichem Problem wie du "milchplantscher". Selbst mit Gewalt bekomme ich das Schloss nicht aus der Verankerung. Wie hast du dir damals geholfen? Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee?

Vielen Dank!

Hey das Thema ist zwar Uralt, aber auch ich habe genau das selbe Problem.

Kann mir jemand Sagen wie er das Schloss getauscht bekommen hat?

Gruß