Schlüssel nachmachen lassen dauert das lange?

9 Antworten

Soweit es sich nicht um eine Schließanlage handelt, dauert es beim Schlüsseldienst nur Minuten.

Aber wenn Du in einem Wohnblock wohnst, dürftest Du 2 Schlüssel benötigen, einen für die Haus- u. einen für die Wohnungstür.

Gibt es für beide Türen einen gemeinsamen Schlüssel  dann ist es eine Schließanlage und nur die Wohnungsbaugenossenschaft bzw. Vermieter kann die Genehmigung erteilen einen solchen nachmachen zu lassen.

verityfabi
Beitragsersteller

ja es gibt 2

Wenn das Schloß nicht zu einer Schließanlage wie in Häuserblöcken üblich gehört, dann macht dir das jeder Schlüsseldienst.

Wenn du sowieso gleich dorthin gehst, dann erfährst du den Preis und wie lange du warten musst..

Dauer - etwa 5 - 10 Minuten

Kosten - kommt drauf an

Beim Schlüsseldienst meines Vertrauens zahle ich 3,90 € pro Schlüssel.

Du kannst beim Schlüsseldienst drauf warten, es geht ruck zuck.

NE geht relativ schnell.... Kansst einfach nebenbei einkaufen gehn oder so::::