Schlüssel im helmfach was machen?

Rosswurscht  10.02.2024, 12:54

Wo ist denn das Schloss zum Helmfach? Wird das übers Zündschloss geöffnet?

Omegaalpha07
Fragesteller

Nein direkt an der sitzbank

Rosswurscht  10.02.2024, 12:55

Irgendwie unter die Verkleidung greifen kann man nicht?

Omegaalpha07
Fragesteller

Leicht man kommt nur an den seiten mit den fingern rein greifen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bei mir einfach in der Verkleidung nach dem seilzug gefummelt, gefunden, gezogen, offen. Aber wenn das Schloss am Fach direkt ist, wird da womöglich kein seilzug verbaut sein.

Ich würde mal beim Händler nachfragen – häufig sind da ja einfachere Schließsysteme verbaut, dann passt der Schlüssel von einem anderen Roller womöglich. Vielleicht hat der Händler ja tatsächlich noch Schlüssel liegen oder von einem Ausstellungsstück darf der einmal benutzt werden. Oder du bestellst über die Daten deiner Fahrzeugpapiere einen Ersatzschlüssel, das kann ja für ein Helmfach auch nicht die Welt kosten.

Alternativ suchst du mal bei YouTube, da gibt es gefühlt 120.000 Videos zu, ob du vielleicht zu deinem speziellen Modell was findest oder die Anleitung abwandeln kannst, dass es auch bei dir funktioniert.