Schluckbeschwerden und Halsschmerzen durch Nackenschmerzen verursacht?

3 Antworten

Hey ich bedauere das es durch Nackenschmerzen verursacht wurde oftmals liegt es an einer Erkältung. Also falls du auch Kopfschmerzen oder eine Verstopfte Nase mit einem Druck in der Nasennebenhülle hast, sind dass anzeichen von einer Erkältung. Prüfe es mal indem du dich Kopfüber stellst und somit einen Druck neben der nase spürst? Bei Nackenschmerzen hättest du höchstwahrscheinlich Kopfschmerzen. Trink mal Wasser :)

Wahrscheinlich ein beginner Infekt, da sind Gliederschmerzen nicht unwahrscheinlich.

Ja, das ist möglich. Verspannungen im Nacken belasten oft die obersten Wirbel Axis und Atlas und dies wird als „Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen“ usw. wahrgenommen. Ein geübter Chiropraktiker kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Sarah380
Beitragsersteller

Können Rückenschmerzen Armschmerzen (brennend) hervorrufen?

Patrickson  28.09.2019, 01:14
@Sarah380

Ja, können sie. Wie gesagt, es kann auch eine Menge anderer Gründe dafür geben! Aber, da die Nerven in den Rückenwirbeln zum Hirn verlaufen, können solche Verspannungen dort mancherlei für Beschwerden hervorrufen, dies sollte bei der Abklärung unbedingt auch bedacht werden.