Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Es ist die Psyche, denn wenn schon 2 HNO nichts finden, dann ist da etwas was dir eine Kloß im Hals vorgaukelt. Stehst du unter großer Anspannung, Zeitdruck, musst du Ärger herunterschlucken?? Alle das führt zu dieser Symptomatik. Ich hatte das vor 2 Jahren, habe auch 2 Ärzte untersuchen lassen, ohne Befund. Ich habe mich, wenn es ganz schlimm war, an Suppe verschluckt und ständig dieses Fremdkörpergefühl im Hals. Stress rausgenommen, Zeit besser eingeteilt und nach einigen Wochen war alles wieder normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emily1231
Beitragsersteller

Leider nicht, hab eine stark entzündete Speiseröhre..

Die zwei HNO-Ärzte werden es wohl wissen. Der nächste Schritt wäre dann wohl die Psychosomatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin