Schloss klemmt (Schlüssel lässt sich nicht drehen)
Hab schon öfter das Problem gehabt dass der schlüssel in meinem zimmer sich nicht zurückdrehen lässt zum aufschließen, das ist immer ne zeit so, geht dann ne weile weg und kommt wieder
Heute ist es mal wieder so und ich krieg den Schlüssel einfach nicht gedreht. DIe anderen male hab ich immer ne weile gewartet und aufeinmal gings wieder obwohl ichs vorher 20min lang probiert hab, hoffe auch dass es sich diesmal wieder so ergibt und ich dann nicht ausversehen wieder abschließe. was ist das? was kann ich machen?
6 Antworten
das ist der schloßgeißt. du mußt aber keine angst haben er läßt dich wieder frei. LG
nach 1 1/2 stunden kampf hat der schlossgeist mich freigegeben!
oh mann da hast du ja noch überstunden gemacht. aber du bist frei LG
V ersuchs mal mit Graphit am Schlüssel selbst. Oder mit nem Tropfen Öl. Aber nicht beides, sonst verklebt das Schloss... (beim Zylinderschloss)
Aber so wie es aussieht, kommst du um ein neues Schloss nicht drum rum...
bevor ich irgendwas derartiges machen kann muss ich erstmal aus meinem zimmer raus, hier drin steht weder öl noch graphit noch schraubenzieher und auch keine augenoptiker
Schloss ausbauen und beim Nachbar-Augenoptiker oder Nachbra-Schmuckhändler ins Ultraschallbad werfen, im nachhinein Ölen - hatten dasselbe Problemchen :).
Viel Erfolg dabei :D
Es gibt spezielles ( nicht fettendes ) Türschloßpflegemittel. Sollte man regelmäßig bei allen Schlössern anwenden.
danke