schlimme Nägel

meine Nägel sind so furchtbar  - (Beauty, Nägel, Bruch)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JanaJunna,

ich kann Dir nur den lieb gemeinten Rat geben , mal zur professionellen Maniküre zu gehen ! Diese bieten Kosmetikerinnen oder auch Friseure an ! Die sind auch nicht so teuer , wie ein Nagelstudio!

Die richtige Handpflege , beschert Dir auch schöne Nägel und Hände ! Dazu solltest Du einmal in der Woche ein Hand-Peeling machen ! Du kannst es aus Salz und Olivenöl selbst herstellen. Salz und Öl so vermischen das eine Paste entsteht !

Deine Hände in einem warmen Handbad , dem Du etwas Shampoo beigibst , vorbereiten. Dann das Peeling auftragen . Schön einreiben , als wenn Du Dir die Hände wäschst ! Danach spülst Du die Hände mit lauwarmen Wasser ab und trocknest sie gut.

Nun kannst Du mit der Nagelpflege beginnen. Du solltest die notwendigen Gerätschaften Zuhause haben , oder aber besorgen. Mit dem sg. Rosenholzstäbchen schiebst Du nun die weiche Nagelhaut zurück. Danach feilst und kürzt Du die Nägel mit einer Sandblattfeile. Immer nur in eine Richtung feilen! Danch kannst Du einen sg. Buffer verwenden mit dem Du die Nageloberfläche glättest und die Glanz bereitet !

Nach dem Feilen gibst Du ein Nagelbalsam oder eine gute Handcreme auf die Nägel und massierst das Balsam oder die Creme gut ein !

Den Rest Creme mit einem Kosmetiktuch entfernen. Danach kannst Du einen Pflegelack oder auch farbigen Lack auftragen ! Wenn Du Farblack verwendest , so solltest Du immer einen Unterlack verwenden , denn dann verfärbt sich der Lack nicht auf deinen Nägeln!

Immer Unterlack , 2 Schichten Lack und ggf. einen Glanzlack / Überlack auf die Nägel auftragen ! So hält der Nagellack länger und deine Nägel sehen immer tip top aus ! Nagellackentferner sollte kein Aceton enthalten ! Denn dies trocknet den Nagel aus !

Günstige Lacke und Nagelpflegeuntensilien bekommst Du im Drogeriemarkt , zB. von Catrise . Diese Lacke gibt es in allen Farben und auch als Pflegelacke für ca. 2,00 Euro !

Nun hoffe ich , daß Du für die perfekte Nagelpflege vorbereitet bist und sie Dir Erfolg beschert!

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

Zum ersten, ich habe schlimmere gesehen :D , ansonsten kannst du entweder haarvital kapseln aus der drogerie nehmen die sind für Nägel Echt gut ..wenn es ganz schlimm ist zur nageltante aber das ist teuer :-/

Kieselerde! Gibt es in verschiedensten Formen. Tabletten, pulver, gelee. Gibt es auch unter dem Namen Silicea

Einfach regelmäßig zu dir nehmen. Das stärkt Nägel, Haare und Bindegewebe

priorin :) (tabletten) ---apotheke :) mfg