Schlimme Fruchtfliegenplage im Wintergarten!

Fliegen -.- - (fliegen, Plage, wintergarten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch schonmal. Die haben ihre Brut in der Erde der Pflanzen, vielleicht kannst du mit was geeignetem gießen.

KikiKurama
Fragesteller

Danke :)
Wir haben auch schon vermutet, dass die aus der Erde kommen. Mit was habt ihr die dann gegossen? Und meinst du, umtopfen würde auch reichen?

elfe72  21.12.2014, 16:12
@KikiKurama

Wenn sie aus der Blumenerde kommen, würde ich Sand drauf tun.

wonderbold  21.12.2014, 16:28
@KikiKurama

umtopfen geht. Erkundige dich mal, ob es ein Gießwasserzusatz gibt. Vielleicht kann man einfach etwas Insektenspray ins Gießwasser geben, das mach ich immer im Sommer mit den Regenfässern gegen Mückenlarven.

Stellt viele kleine Schüssseln mit Wasser, Geschirrspülmittel und Essig auf - die Fliegen fallen dann da rein.

Und sucht nach der Ursache, sonst werdet Ihrsie nie los.

KikiKurama
Fragesteller

Okay, werden wir mal machen :D danke

Glas .. mit Essig .. und ein Tropfen Spülmittel rein .. hinstellen .. und warten. :) Und vor allem nachschauen was sie angelockt hat.. und das beseitigen.

KikiKurama
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber des stink tbestimmt auch ziemlich oder? :D

Eine Zitrone aufschneiden und ins Fruchtfleisch Gewürznelken stecken. Und dies am Fenter im Wintergarten aufstellen. Probiers mal......

KikiKurama
Fragesteller

Danke :)

Was sind kleine Fliegen in der Blumenerde?

Oft handelt es sich bei diesen kleinen Fliegen um Trauermücken, doch es kann sich auch um Obstfliegen (auch bekannt als Fruchtfliegen, Mostfliegen, Essigfliegen) handeln.

Kleine Fliegen in der Blumenerde bekämpfen - http://www.philognosie.net/haushaltstipps/kleine-fliegen-in-der-blumenerde-bekaempfen