Schlimm wenn man kindisch ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein schlechtes kindisch :). Man sollte das Kind in sich im Alter nicht verlieren, das gibt so viel Freiheit und Freude, wenn man das behält.

Ich hab auch noch meine Plüschtiere. Ich hole mir auch Sachen wie Kinderjogurte oder bevorzuge Dinge mit besonderen Formen oder oder oder. Ich hüpfe gern durch Pfützen, habe Spaß und Schaukel auch mal gern. Und ich bin 26.

Damit wird niemanden geschadet und es sagt nichts über deine geistige Reife aus. Aber es tut die selbst unglaublich gut.

Was anderes wäre, wenn du älter wirst und du kindische Reaktionen auf bestimmte Situationen zeigst. Rumtrotzt zum Beispiel anstatt eine Lösung fürs Problem zu finden.

Naja also ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe immer noch ein Kuscheltier das ich allerdings nicht zum Kuscheln benutze sondern eher noch als zusätzliches Kopfkissen. Ist natürlich schon etwas komisch aber ich mach es halt weils angenehmer ist.

Hatte auch schon öfters den Gedanken ihn wegzulegen weil ja man wird älter und es wirkt kindisch bla bla bla, vor allem wird es bei Jungs denk ich mal peinlicher angesehen als bei Mädchen also würde ich sagen bei dir ist das gar kein Problem.

Was malen betrifft ist es aus meiner Sicht eine ganz normale Sache also mach dir keine Gedanken darüber das es kindisch wirkt.

Ich bin fast 18 und ich benehme mich auch manchmal so. Keine Sorge, sei einfach so lange Kind wie du das möchtest. Man wird früh genug erwachsen.

Das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Es ist schön wenn du das Kind in dir noch nicht verloren hast. Behalte das so lange wie möglich bei.

Ein Kuscheltier kann man in jedem Alter verwenden. Ich habe auch immer eines im Bett wenn mein Freund nicht da ist. Und ich bin 29. Ich brauche einfach Nachts etwas zum Kuscheln.

Ich würde sowas okay finden. Obwohl ich 38 bin, bin ich oft kindlich geblieben. Ich habe auch erst kürzlich mit der Nichte zusammen gemalt. Mein Bild sah aus, als hätte es ein Kindergartenkind gemalt. Ich höre auch gerne Kindermusik. Ohne Kuscheltiere schlafe ich selten. Ich merkte schon sehr früh, dass ich ein Adult Baby bin. Jeder in meinem Umfeld akzeptiert es. Das Einzige, was fehlt, ist die Freundin. Für viele wirke ich zu kindisch.