Schlimm wenn Freundin immer Auto fährt?

8 Antworten

Also, wenn er einen Führerschein hat, nur kein Auto und er auch weiß, dass du es anstrengend findest immer die Fahrerin zu sein, könnte er ruhig auch Mal zur Abwechslung fahren oder auch Mal tanken.

Du bist seine Freundin ja, aber nicht sein Chauffeur.

Weiß nicht wie lange das schon so geht, dass du ihn immer abholst und auch heim fährst, wie weit ihr von einander entfernt wohnt. Aber auf Dauer hätte ich da auch keinen Bock drauf.

Ansonsten kann er ja auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Was du jedoch beachten solltest, wegen der Kfz-Versicherung, wenn er fahren und einen Unfall bauen sollte, dass dich das vermutlich auch ärgern könnte... Weil er mit deinem Auto gefahren ist.

catlover5
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja da hast du wirklich recht. Wir wohnen nicht weit entfernt aber seitdem wir uns kennen und zusammen sind (2 Jahre) ist das so.

NN000  03.09.2023, 22:02
@catlover5

Versuch nochmal mit ihm darüber zu reden, sag ihm was dich stört/belastet, versucht einen Kompromiss zu finden.

Ansonsten würde ich es vielleicht echt erstmal sein lassen mit dem 'Fahrservice', wenn er nicht gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren sollte, kommt er vielleicht ins Umdenken.

Lass dich nicht ausnutzen, auch nicht von deinem Freund.

Ist das Auto überhaupt auf ihn versichert? Meins war das in der Situation nicht, weil das die Kosten der Versicherung deutlich gehoben hätte. Nur Familie durfte fahren. Entsprechend hat sich die Diskussion von allein erledigt: ich bin gefahren.

Ob das schlimm ist oder nicht liegt bei euch. Findest du das schlimm?

Dein Name steht in den Fahrzeugpapieren und die Versicherung läuft auf dich?

Ich würd das Risiko nicht eingehen jemand anderen ans Steuer zu lassen. Aber okay, das könnte man persönlich mit der Versicherung abklären, inwieweit alles abgesichert ist "falls" jemand anderes als du dein Auto fährt und dann ein Unfall passiert.

Eigentlich mag ich es genauso umgekehrt wie es "normal" ist. Mann fährt, Frau genießt die Fahrt.

SunnyIstDerMac  03.09.2023, 21:54

Was für normal? Nur weil manche Männer sich mit 3 Beinen leichter tun mit 3 Pedalen oder was ist die Begründung? Oh man

Das ist nicht nett von ihm. Er könnte ruhig auch öfter mal fahren. Ich weiss nur nicht, was Du machen kannst, damit er das tut.