Schlimm beim masturbier.en erwischt zu werden (Eltern)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mehrfacher Vater von Jungs und Mädchen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, die Kinder dabei zu "erwischen". Ich habe zwar immer im Kinderzimmer angeklopft, bevor ich es betrat. Trotzdem bin ich mal dazu gekommen, als einer meiner Söhne mit 12 auf dem Bett lag und onanierte. Er war so "beschäftigt", dass er weder mein Klopfen noch mein Hereinkommen bemerkt hatte. Als er mich plötzlicvh erblickte, erschrak ersich sehr. Ich beruhigte ihn aber und erklärte ihm, dass es nichts Schlechtes, sondern normal ist, was er macht und er es zu Ende machen soll. Ich entfernte mich ohne weiteren Kommentar. Viele Jahre später sprach mich dann mein Sohn mal darauf an und erzählte mir, dass er nie vergessen hätte, wie ich damals reagiert habe, als ich ihn dabei "erwischte" und wie dankbar er mir für diese Reaktion war. Sei gewiss, dass die meisten Eltern wissen, dass Masturbieren etwas vollkommen Normales ist, zum Leben (nicht nur eines Jugendlichen) dazu gehört und außerdem noch gesund ist. Trotzdem empfehle ich, immer die Tür abzuschließen wenn man es macht oder es wirklich nur dort zu machen, wo man nicht erwischt werden kann, denn peinlich ist es trotzdem für beide Seiten, obwohl es normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das ist überhaupt nicht schädlich, sogar normal!

Vielleicht ist es dem betroffenem und der Person, die den oder die andere erwischt hat peinlich, aber abnormal ist es nicht. Es gehört zur Entwicklung. Und übrigens: selbst wenn man ein Partner hat, kommt es vor, dass er (oder sie) sich einen runter holt. Da ist gar nichts dabei.

Matzko  20.05.2012, 13:21

Es kommt nicht nur vor, dass man sich mal einen runter holt wenn man einen festen Partner hat, sondern es ist für viele normal und gehört zum Leben dazu wie essen, trinken und schlafen. Ich bin seit etlichen Jahrzehnten glücklich verheiratet und mache es trotzdem regelmäßig. Natürlich mit Wissen meiner Frau. Ich betrüge sie auch damit nicht. Es ist völlig normal für uns und auch für andere Ehepaaare die ich kenne und von denen ich weiß, dass es dort genauso ist.

also ich bin jetzt 15 und meine mutter hat mich letztens erwischt . sie kam rein , ich zog die hose hoch und sie ging erschrocken wieder raus . mit war das natürlich total unangenehm und ich bin erstmal nicht aus dem zimmer gegangen ;) . später hat sie dann gesagt das das vollkommen normal sei . und das wars eigentlich

Matzko  17.05.2012, 15:49

Eine vernünftige Mutter. Ich denke auch, dass die meisten so reagieren würden.

exorutus  16.05.2012, 17:44

Genau ... aber trotzdem: Ätsch!!!! :D

ich denke ich würde warscheinlich ein bisschen verstört sein :)

Ich bin zwar nicht Mutter aber ich denke peinlich ists immer. Für beide. Am Besten ignoriert man das Ganze einfach und denkt nicht groß nach. Drauf angesprochen werden ist für das Kind sicher noch unangenehmer. Es ist ja was ganz normales also nicht groß drüber reden.