Schlimm 4 wochenlang mit attest zu fehlen?

4 Antworten

Hey!

Warum sollte es schlimm sein, 4 Wochen zu fehlen, solange du alles nachholen kannst? - Sollte es so sein, dass du den Stoff nicht nachholen kannst, ist es nur dein Problem, denn wenn der Arzt sagt, dass du 4 Wochen lang nicht in die Schule kannst (z.B. durch eine schwere Erkrankung oder einen Infekt) - dann ist es so... da kann eine Schule (geschweigedenn ein Lehrer) nichts gegen sagen/machen.

Liebe Grüße & gute Besserung
LunaticTiger // Justin

Du hast ein Attest, da passiert erstmal nichts.
Die Lehrerin/Der Lehrer wird sich jedoch vermutlich dennoch erkundigen wie es dir geht und sich ggf mit dir auseinandersetzen bezüglich Unterrichtsmittel. Denn nur weil man ein Attest hat heißt es nicht, dass man nichts Zuhause machen muss. Es geht um deine Schullaufbahn, daher solltest du dich bemühen den Unterrichtsstoff zu erhalten (einfach den Lehrer/die Lehrerin kontaktieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher sagt man da was. zb "ich mache mir Sorgen". Man fehlt ja nicht wegen einem Schnupfen so lange sonder weils was gröberes hat.

Und wer so lange fehlt, der wird auch dem Stoff weiter schlecht folgen können. Daher ist es auch die Pflicht des Lehrers da ein Gespräch zu suchen.

Warum sollten sie nichts sagen? Da verpasste viel Stoff. Es sollte schlimm für dich sein.