Schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist immer eine Sache der Definition. Wenn du zufrieden bist ist es das nicht, wenn nicht solltest du was ändern ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Zu wenig Info.

  • Generell ist eine 3 in Mathe *viel* besser als eine 4 bzw. man hat mehr Luft für Ausrutscher ohne dass es gleich richtig übel wird, was die Nerven beruhigt. Also mehr lernen wenn du bisher eher faul warst. Problem: In Mathe baut alles stark aufeinander auf. Wenn z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos nicht fruchtet Nachhilfe nehmen.
  • Was für eine Schulart und Klassenstufe? Ein Klassenkamerad von hat im Mittlere-Reife-Zeugnis in Mathe eine 4 gehabt. In der Lehre zum Bäcker/Konditor hat er wieder 1er und 2er geschrieben. Doof wenn deine Mathe-Note bis zum Abschluss noch schlechter wird, z. B. auch durch Ausrutscher -> s.o., auch weil Betriebe lieber bessere Schüler nehmen. Aber wie angedeutet, wenn du z. B. Mittlere Reife geschafft hast, solltest du mit so einer Mathe-Note wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt wohl eher in einen Ausbildungsberuf mit nicht ganz so hohen Mathe-Anforderungen.
  • Wenn du trotz lernen/Nachhilfe nicht besser wirst, auch mal auf Rechenschwäche untersuchen lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fang3
Beitragsersteller

siebte Klasse Gymnasium und würde nach Abitur zur Bundeswehr gehen

Fang3
Beitragsersteller
@Fang3

Wenn ich in der nächsten Schulaufgabe eine 3 schreibe und mündlich ne 2 stehe ich auch wd auf ner 3 btw

notting  30.05.2024, 18:59
@Fang3

Dann bleib beim Lernen dran und viel Erfolg.

notting

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Schlimm ist es nicht . Hat aber in Mathe natürlich verbesserungspotrnzial