Schließt ihr Toilette ab zuhause wenn ihr drauf seid?

19 Antworten

Ich schließe die Toilette rein aus Gewohnheit immer ab, selbst wenn ich alleine daheim bin. Das ist so eine automatische Bewegung, dass ich gar nicht bewusst darüber nachdenke, ob da jetzt jemand versehentlich reinkommen könnte oder nicht.

Nein da das schloss eh kaputt ist. Wenn es funktioniern würde, würde ich trotzdem nicht abschließen

Nein. Wir haben alle Schlüssel in den Türschlössern damals entfernt als unser Kind klein war... und auch heute, Jahre später brauchen wir das nicht. Die geschlossene Tür bietet genug Privatsphäre. Und für den Fall, das Besuch kommt haben wir Schilder mit FREI und BESETZT an der Türklinke hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe immer ab, ist einfach Gewohnheit.

Nein, ist ja nicht nötig. Kommt ja auch keiner rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung