Schließt ihr mit Menschen schnell ab?

6 Antworten

Nein, nicht wirklich. Es sei denn es waren nur Bekannt-, oder Freundschaften. Dann schließt man damit schneller ab. Empfindungen und, oder Gefühle für eine Person sind da schwieriger von jetzt auf gleich abzustellen und sich, wenn auch gezwungenermaßen dazu, daran erstmal gewöhnen und das verarbeiten, verstehen und sich damit abfinden können müssen. Je, nachdem, wie intensiv und lange die Beziehung und die Erfahrungen daraus letztlich waren, wird es seine Zeit und, oder möglicherweise auch eine Therapie benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Hm kommt auf diese Person an, aber mittlerweile neige ich leider dazu eher schneller abzuschiesen als es nötig ist, naja weil ich mir dann denke, lieber ich bin die Person als umgekehrt.

Marbi83
Beitragsersteller

Ja, bei mir ist es auch so.

Richard30  18.11.2022, 16:33
@Marbi83

Ja es ist bei mir halt irgendwie Selbstschutzt, aber ich neige dann auch sehr schnell dazu zu denken die andere Person hat ja eigentlich gar kein Bock mehr auf mich.

Aber es ist halt oft auch schwer zu sagen, kannte auch mal eine die meinte es sei ja alles super, es war aber eigentlich klar, dass sie in warheit keinen Kontakt mehr wünscht und naja, dann tuh ich den Leuten halt den Gefallen.

Marbi83
Beitragsersteller
@Richard30

Solche Menschen werde ich auch nie verstehen. Viele sagen, das sie das machen, um nicht eine Person zu verletzen, aber das ist gelogen. Denen ist es einfach unangenehm sowas zu sagen, wenn es nicht passt. Ich sag immer die Wahrheit bei sowas, ansonsten ist es respektlos.

Kommt auf die Gründe an. Gefühle lassen sich normalerweise nicht so leicht abstellen. Ich würde die Person nicht einfach aufgeben, wenn sie mir wirklich was bedeutet.

Nö. Warum auch? Kann mir ja auch passieren

Kommt sehr drauf an wie sehr ich die Person mochte und warum sie sich nicht mehr gemeldet hatte.