Schließt dieses Netzteil bei zu hoher Last programme automatisch?

9 Antworten

Hi,

das Netzteil an sich hat garkein direkten Einfluss auf dein Betriebsystem. Es kann nicht sein dass es bei so einer Last ein Programm von Netzteil aus schließt. Es ist nicht möglich. Und es ist klar, dass ein aufwendigeres Spiel mehr Auslastung bedeutet. Also, das Netzteil kann keine Programme schließen. Auch nicht als Notlösung.

Es würde sich einfach abschalten, falls mehr Strom benötigt wird.

Eigentlich sollte das Netzteil reichen mit 500W, sobald es nicht so stark übertaktet wird. Falls ja, greife zur 600W Variante.

Mfg.

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Naja das netzteil müsste dann ja reichen. Ich meine die fps bleiben für vielleicht 5-10 min im spiel stabil auf 100-130. aber dann stüzt es halt ab. Bei cod sind die fps auch so um den dreh. Und das läuft stunden ohne abstürze. Den einzigen unterschied welchen ich zu bf v sehe ist halt dass die cpu bei battlefield zu 80 und bei cod nur zu 50% ausgelastet ist....

Ne deine 5700xt zieht etwa 250 und die CPU ca 65 das sollte locker reichen

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Hmmm...an was könnte es denn dann liegen... das war wirklich meine letzte hoffnung den fehler zu finden... die cpu taktet nicht runter und die graka auch nicht.... die fps bleiben stabil... iwann gibt es nen ultralag und nen kurzen blackscreen... der monitor bleibt die ganze zeit an. Dann desktop. Ohne bootvorgang heisst also er hat sich ned neugestartet

Ich glaub eher, dass die Graka "zu macht".

Nach meiner Erfahrung startet der PC erst garnicht, wenn das Netzteil zu schwach ist.

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Aber wieso nur bei battlefield und nicht in cod?

RubberDuck1972  27.02.2020, 18:49
@Tobeyyyyy

Das weiß der liebe cod, ähm Gott. Oder die Nerds hier wissen das. :)

Sind deine Treiber alle auf dem neusten Stand?

wenn die stromversorung durch das netzteil nicht mehr ausreicht, fährt die cpu ihre arbeitsgeschwindigkeit herunter und wird langsamer.

wird das ganze system wegen überlastung insgesamt zu heiß, kann es eine sicherheits-abschaltung geben und der rechner fährt ohne dein zutun herunter.

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Hmmm...an was könnte es denn dann liegen... das war wirklich meine letzte hoffnung den fehler zu finden... die cpu taktet nicht runter und die graka auch nicht.... die fps bleiben stabil... iwann gibt es nen ultralag und nen kurzen blackscreen... der monitor bleibt die ganze zeit an. Dann desktop. Ohne bootvorgang heisst also er hat sich ned neugestartet

Tenerazia  27.02.2020, 18:25

Stimmt so nicht:

Wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert geht der PC aus, die CPU taktet sich nicht runter.

Sollte das Netzteil zu heiß werden macht es auch nur KLICK, und die Kiste ist aus.

Mirse87  27.02.2020, 18:22

^das was er sagt^

Ein Netzteil kann weder Programme schließen, noch auf irgendeine Art das Betriebssystem beeinflussen 😅

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Hmmm...an was könnte es denn dann liegen... das war wirklich meine letzte hoffnung den fehler zu finden... die cpu taktet nicht runter und die graka auch nicht.... die fps bleiben stabil... iwann gibt es nen ultralag und nen kurzen blackscreen... der monitor bleibt die ganze zeit an. Dann desktop. Ohne bootvorgang heisst also er hat sich ned neugestartet