Schleimpfropf abgegangen und jetzt periodenartige Schmerzen im Unterleib?

2 Antworten

Das hat alles nicht wirklich was zu sagen. Kann heute soweit sein oder erst in 4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Naja wenn der Schleimpropf abgegangen ist dann dauert das nicht mehr lange bis zur Geburt. Habe ich zumindest mal gelesen. Alles andere deutet ja ebenfalls bei dir dazu, dass es bald los geht.

Sich mit anderen zu vergleichen macht ja immer weniger Sinn, weil es doch bei jedem anders laufen kann. Jedoch kann ich ja von mir erzählen:

Ich war in der 39. SSW und der Schleimpropf ging morgens um ca 9 Uhr ab. Danach hatte ich regelmäßige Wehen und gegen Mittag wusste ich, es geht bald los. Ich hatte sowieso einen Termin und die Ärztin bestätigte mir das. Gegen 18 Uhr war ich dann im Krankenhaus. 7 Stunden später um 1 Uhr nachts war mein Sohn geboren. :)

MAMIONTOUR
Beitragsersteller

Hallo! Danke für deine ausführliche Nachricht. Okay, dann kann ich ja noch froh sein, dass das Baby im Bauch sitzt. Ich hoffe, dass es sich noch etwas rauszögert, weil meine Schwangerschaft ja noch nicht so weit fortgeschritten ist.

dankesehr ♥️

Fruchtzwerglein  28.09.2024, 22:39
@MAMIONTOUR

Sehr gerne! Man erzählt ja doch hin und wieder gerne mal von so einem besonderen Ereignis in seinem Leben, also danke dir für die Frage :P

Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall schon mal die Kliniktasche packen. Snacks und Getränke einpacken.

Und meine Freundin hatte mir damals geraten mich in ein warmes Bad zu legen, um zu gucken, ob die Wehen verschwinden (dann sind es keine richtigen) oder eben nicht. Kannst du ja mal ausprobieren :)

MAMIONTOUR
Beitragsersteller
@Fruchtzwerglein

Ja das glaube ich, dass man das gerne erzählt. das sind ja doch alles Ereignisse, die man nicht sehr oft erlebt und somit soviel besonderer ♥️

Ja wir haben heute das Auto bereits beladen und sind soweit startklar.

Ich habe mich auch gerade in die Wanne gelegt und es ist tatsächlich etwas besser durch die Wärme, aber ich spüre es trotzdem noch sehr.

Allerdings merke ich seit einer Stunde, dass ich echt Schmerzen beim Pullern habe, wie bei einer Blasenentzündung.

Ich sollte mich nicht so nervös machen, aber das ist in der ersten Schwangerschaft einfach leichter gesagt als getan, man weiß ja nicht, worauf man sich da eingelassen hat.
to do: Rasieren, Zähne putzen und warten bis es losgeht 🤣

Fruchtzwerglein  28.09.2024, 22:50
@MAMIONTOUR

Vergiss nicht zu schlafen und zu essen. 😅 Das habe ich vernachlässigt und als es soweit war hatte ich kaum Kraft. Aber gut, geschafft ist geschafft 😁 Und du schaffst das auch. :) wünsche euch noch eine angenehme Nacht und schöne gemeinsame Zeit bis das Baby dann da ist und ein anderes Gedankenkarussel beginnt 😅😘