Schlechtes wlan?

2 Antworten

Hi,

Vielleicht Router mal neu starten. Schau mal, ob sich Kanäle überschneiden.

Ich nehme dafür die App Wifi Analyser.

Nachdem ich gesehen hatte auf welchen Kanälen meine Nachbarn sind, einen anderen freien Kanal fest eingestellt. Dann kam Ruhe rein.

Die Auto Kanalwahl war damals Mist, dann hatten alle Routef reihum ständig gegeneinander gewechselt.

Evtl. gibt es auch neue Störquellen in der Umgebung.

mein Router zeigt immer die selbe Verbindung an wie sonst auch.

Meinst du DSl Werte? Dann ist es das Heimnetz, Wlan hat diverse Störfaktoren.

  • Sämtliche andere Funknetzte Wlan, Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • In MfH Häusern das Wlan der Nachbarn.
  • Stahldeckenträger.
  • Holz,
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters