Schlechtes Internet beim zocken?

5 Antworten

Das WLAN der Switch ist sowieso nicht so gut. Entweder liegt das Problem am WLAN-Router oder du besorgst dir einfach einen LAN-Adapter für die Switch.

Mach ein Speedtest und schau wie die Geschwindigkeit ist. Ein "Verstärker" bringt nichts wenn ihr kein schnelles Internet gebucht habt.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

Der Verstärker sollte etwa in der Mitte zwischen Router und Switch gestellt werden. Ausserdem kann die Qualität leiden, wenn zu viele Geräte angeschlossen sind.

Funktioniert WLAN auf deinem Handy? Mach da mal einen Speedtest.

KaminaEror
Beitragsersteller

Ja funktioniert auf meinem Handy

Spiderpig42  07.06.2020, 15:10
@KaminaEror

Ja aber wie schnell läuft es und wie gut ist der Ping?

Und was genau passiert, wenn du an der Switch spielst? Woran erkennst du das es am Internet liegt?

KaminaEror
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Das Internet ist normal auf dem Handy und ich weiß das es am Internet liegt weil in Fortnite angezeigt wird das ich schwaches Internet habe