schlechtere Note weil ich krank bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich muss diese Woche die Projektpräsentation für den Hauptabschluss machen, jedoch liege ich mit hohem Fieber im Bett.

Ab zum Arzt und ein Attest holen! Dann kannst du die Projektpräsentation nachholen, sobald du wieder gesund bist. Die Zeit der ausgeschrieben Erkrankung darf dir auch nicht negativ angelastet werden.

Joennas726
Beitragsersteller

ich war schon beim Arzt und habe ein Attest. Ich arbeite in einer Gruppe und wir müssen schon nächsten Montag präsentieren

Eine (gute) Note gibt es für die (abgelieferte) Leistung.

Wenn du keine Leistung bringst, wie sollte das im Zeugnis aussehen?

Früher gab es für Bibl. Geschichte den Eintrag „teilgenommen“, aber wenn du nicht mal teilnimmst?

Das musst du selber entscheiden ob du dich in der Lage fühlst dem Unterricht zu folgen. Mit Erkältung kann man in die Schule, mit Fieber eher nicht.

Geh zum Arzt und lass dich Krankschreiben.

Dann muss dein Lehrer eine andere Bewertungsgrundlage finden.

Wenn man krank ist, ist man krank. Und niemanden ist geholfen, wenn wegen dir deine halbe Klasse am Ende Fieber hat und zuhause bleiben muss