Schlechter Einfluss von Kumpels?

5 Antworten

Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du vetraust ihm und glaubst seinen Aussagen oder du zweifelst, was zwangsläufig zu Misstrauen und im Endeffekt zum Ende der Beziehung führt. Ich meine alleine die Tatsache, dass er dir von den Vorkommnissen erzählt hat, deutet doch schon darauf hin, dass er nicht lügt. Denn dann wäre es ja dumm davon zu erzählen. Ich denke du solltest aber noch einmal mit ihm über die Gesamtsituation reden. Wenn du nicht mit ihm redest und für dich selbst unbewusst beschliesst ihm zu Misstrauen kann es weitreichende Folgen haben! Und wenn du mit ihm redest hat es nichts damit zu tun, dass du ihm nicht vertraust, sondern lediglich einige Unklarheiten aus dem Weg räumen möchtest. Wer redet kann gewinnen, wer nicht redet hat schon verloren!

Mit Urlauben ohne den eigenen Partner ist das ohnehin so eine Sache. Wenn ich meinen Partner liebe, möchte ich nicht ohne ihn sein oder gar mit anderen Leuten in Urlaub fahren.

Vielleicht ist es bei Deinem "Freund" nicht weit her mit seiner Liebe... Ich finde es zumindest "bemerkenswert", daß er ohne Dich mit Saufkumpels zum Lotter-Urlaub fährt.

Normal ist das nicht. - Normal nicht im Sinne von "spießig", sondern im Sinne von "förderlich für eine Beziehung".

Ich glaube nicht, dass er diesmal schon etwas von den "bösen" Dingen getan hat, weswegen Du Dich sorgst.... hätte er sonst davon erzählen müssen? Vielleicht war er auch irgendwie überrascht oder sogar schockiert  vom Benehmen und Treiben seiner Freunde.

Allerdings... man gewöhnt sich ja an alles. Ob er sich auch an so ein Benehmen gewöhnen könnte... diese Beurteilung steht mir nicht  zu.

Wenn du dir nicht sicher bist ob er treu ist, soll er sich entscheiden: Du oder urlaub. wenn Urlaub wichtiger ist, solltest du für dich selbst klären ob du mit platz zwei in seinem persönlichen "ranking" leben kannst oder nicht! Falls nicht: auch andere mütter haben hübsche söhne!

AlderMoo  19.02.2016, 18:15

Ein fürchterliches Deutsch und eine fürchterliche Rechtschreibung, aber dennoch: Recht hast Du.

Lass ihn einfach.
Kennst du Hangover ? Manchmal muss man einfach was Dummes machen um wieder entspannt in den Alltag zurück zu können