"schlechten Menschen geht's immer gut" Bedeutung?

7 Antworten

Es gibt viele Großkotze, die einfach viel Erfolg hatten.

Die Stechen aber eher hervor. Gibt auch viele gute.

Leute, die anderen Leid tun, tuen es weil sie über (meist materielle) Dinge verfügen, über die andere nicht verfügen.

Trifft bei vielen eigentlich zu..

Menschen die schlecht sind, böse; geht es eben immer gut.

würde ich mal sagen

ist aber nur ne Redensart und natürlich nicht immer so, warum es aber so sein sollte weiß ich auch nicht

Eventuell weil sie alles bekommen was sie wollen, egal auf welche weise und wenn sie böses dafür tun müssen.

Also Stelle ich mir jetzt darunter vor weiß aber nicht ob das richtig ist

Das es halten Leuten die "gutes" tun nicht immer gut geht. Ist aber auch nur ein Spruch.