Schlechten Bacon gegessen?

3 Antworten

Wenn’s recht billiger war, kann der auch muffig schmecken ohne schlecht zu sein. Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen.

Beim Braten backen kochen werden Salmonellen abgetötet wenn es durchgängig erhitzt wurde.. ich glaube jetzt nicht das du in Gefahr bist. Trink einfach reichlich Wasser u warte erstmal ab, vielleicht gehts dir bald wieder besser

Isa24194
Beitragsersteller

Gut durcherhitzt wurde der Bacon leider nicht, er war recht kurz in der Pfanne und nicht komplett durchgebraten.

Momentan habe ich Bauchschmerzen, ich hoffe, dass das mehr die Angst ist und nicht schon das erste Anzeichen. Ich muss wohl abwarten, trinken tu ich gerade viel, ich habe mir vorsichtshalber Tee gekocht.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Jujame44  05.07.2022, 22:00
@Isa24194

Weitere Symptome sind plötzlicher starker Durchfall- Übelkeit u Erbrechen u meist Fieber.
Viel Wasser und Tee trinken wie bei einem Magen-Darm-Virus.
Es ist schon möglich das dir jetzt wg der Aufregung schlecht ist weil du Angst wg Salmonellen hast… trink einfach weiterhin viel - morgen ist es bestimmt vorbei. Wenn nicht dann geh lieber zum Arzt! Gute Besserung

Wenn du den gut durcherhitzt hast, dürfte nichts passieren.