Schlechte Verbindung und Langsames Internet trotz Lankabelverbindung?

2 Antworten

Hallo,

am einfachsten, Du schaust mal im Router selbst nach, ob es da Verbindungseinbrüche gibt. Im Protokoll werden alle Ereignisse festgehalten.
Wie das geht steht in der Routeranleitung.

Wenn solche Einbrüche protokolliert sind, dann wende dich an den Anbieter damit die das untersuchen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
LiamPaucke
Fragesteller

Danke

Es kann sein

  1. der Arbeitsspeicher vom PC. der sollte min 16 GB haben für Zocken besser 32 GB.
  2. Am Router. Schau auf die Routeroberfläche. Lies da die Down und upload werte aus. Die sollten mind. 80(85 % vom Vertragswert sein. Dann schau in den Fehlerspeicher. Ist der wert zu gering oder die Verbindung bricht ab. Anbieter anrufen
  3. Bei online spielen am überlasteten Server.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters