Reicht GTX 1050TI fürs Streamen?

5 Antworten

Soweit ich weiß kommt es beIm streamen auf den prozessor und nicht die grafikkarte an :)

ninjaganja
Beitragsersteller

Aber man kann es mit NVENC auf die GPU laufen lassen, deshalb frage ich ja ob die 1050ti dafür reicht.

Wichtig wäre noch zu wissen, in welcher Auflösung / Qualität du streamen willst.

ninjaganja
Beitragsersteller

Also die auflösung die ich ingame benutzen möchte wäre 1920x1080, aber wollte dann umskalieren auf 1280x720 in obs.

Ausprobieren, würde ich sagen. Es kommt aufs spiel an, das du streamen möchtest. Die karte kann schon auch zum kodieren benutzt werden, aber das kostet natürlich ein paar fps bei dem spiel. Für league of legends reicht es sicherlich, für aufwändige spiele vielleicht nicht, weil du dann im spiel zu wenig fps hättest.

Wow, bei allen bis auf eine Antwort erstmal auf "nicht hilfreich" geklickt. Der NVENC ist ein eigener Teil des Chips und bei allen Pascals gleich. Ne GT 1030 schafft genau das gleiche beim Encoding wie ne Titan Xp. Insofern zu deiner Frage: Ja. Je nach Einstellungen bekommst du da sehr respektable Ergebnisse hin.

ninjaganja
Beitragsersteller

Danke dir ;)

es kommt auf die CPU und nicht auf die GPU an, da die GPU nur für die Grafik zuständig ist