Schlechte Sachen an New-York

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jeder Grossstadt, gibt es auch in NY Sonnen- und Schattenseiten.

Positiv: freundliche und hilfsbereite Einwohner, hervorragendes Verkehrsnetz, Essen - so man nicht gerade Luxuslokale aufsucht - durchaus günstig, ebenso Klamotten, Dienstleistungen, Elektronik, Kameras usw.

Und vor allem die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, das bunte Treiben in den Strassen (nicht nur in Manhattan, auch in anderen Stadtteilen, Queens usw.), der Central Park sowie die vielen anderen Parks, und dann natürlich die beeindruckende Stadt an sich, die Wolkenkratzer.

Auch ist man mit dem Auto (oder anderen Verkehrsmittel) in kurzer Zeit in riesigen Naturparks, wo man tagelange Wanderungen machen kann, oder an der Küste.

Weiters, was die Sicherheit betrifft: natürlich ist es in manchen Gegenden nicht ratsam, sich nächtlicherweise herumzutreiben. Das sind aber eher Stadtteile, in die man als Tourist kaum kommt. Manhattan, also die Innenstadt, empfinde ich als sehr sicher, ebenso die bürgerlichen Wohnbezirke. Auch gibt es in meist überfüllten u-Bahnen und Bussen keine Taschendiebe.

Negativ: vor allem die wahnsinnig hohen Mieten für Wohnungen, bzw. Häuser, sind für einen Durchschnittsverdiener kaum leistbar, Nebenjobs sind nötig, um sich die Mieten leisten zu können. Und nicht nur in Manhattan, auch in den übrigen Bezirken.

Ich liebe New York, bin auch häufig dort (Tochter lebt dort), aber dauerhaft möchte ich trotzdem nicht dort sein......

nightwish80  07.11.2014, 07:19

Danke für die ausführliche und fundierte Antwort! DH

es dauert ewig von a-b zukommen (stau, baustelle; sperrung

nightwish80  06.11.2014, 21:19

Dafür gibt es die ubahn;-)

New York ist eine Stadt, die man nur mit ausreichend Geld genießen kann.

Warum denkst du das alles Gut ist an bzw. in New York?

Mach dort Urlaub und mach dir selbst ein Bild. Keine Stadt ist perfekt. Ich mag sie sehr.