schlechte note wegen fehlstunden

10 Antworten

eigentlich dürfte sich nichts ändern einige lehrer sehen unenschuldiegte fehlstunden zwar als leistungsverweigerung aber das sind die wenigsten wenn es eine glatte drei ist ändert sich also sehr warscheinlich nichts

Also in meiner Schule kriegt man für jede unentschuldigte Fehlstunde 0P = also eine 6 Im Grunde aber sind zwei Fehlstunden nicht wirklich überragend. Fast so als hättest du dich einen Tag mal nicht beteiligt.

Wenn du 18 bist dann könntest du dich doch eigentlich auch selbst entschuldigen. Dann sagst du halt mal du warst beim Arzt oder sonst was.

Wenn nicht, dann mach dir keine Gedanken ich denke nicht, dass du jetzt auf eine 4 kommst :D

Gibt es denn ne Rechtsgrundlage im SchulG, dass die Note bei Fehlstunden nicht geändert werden darf???

wird net schlechter :) aber in solche fällen bei 3,5 wars bei mir so das ma auf die fehlstunden und verhalten geschaut hat :)

also bei uns ist das zumindest so das fehlstunden kein notenabzug geben ob unentschuldigt oder nicht