Schlechte Note verschwiegen, Hilfe was tun?

10 Antworten

Deine Mutter sollte sich eher mal Gedanken machen, was für einen Druck sie auf dich ausübt wegen der Noten...

Wo ist denn das Problem an einer 4?!

notused
Beitragsersteller

Sie sieht es halt anders. ich finds auch nicht gut aber ich bin viel zu introvertiert und wenn ich ihr es jetzt sage dann macht sie nen Termin und das wäre nicht grad so toll

passaufdichauf  16.06.2016, 11:33
@notused

Sie sollte doch merken, dass du mehr der introvertierte Typ bist und somit die 4 im mündlichen eine solide Leistung ist!

Ich finde das ziemlich schwach von deiner Mutter.

notused
Beitragsersteller

sie kann es einfach nicht akzeptieren

notused
Beitragsersteller

danke ❤

Was sagt das Sprichwort: "Lügen haben kurze Beine."

Das beste ist: Raus mit der Wahrheit! Sie hat sowieso schon was gemerkt, sonst wäre dieser Kommentar nicht gekommen.

Und warum kommt ein Referat nicht in Frage ? Das bekommst Du doch in einer Woche hin, wenn Du wirklich willst.

notused
Beitragsersteller

weil nur noch 1 Monat Schule ist

gerolsteiner06  16.06.2016, 11:21
@notused

hast Du meinen Text denn gar nicht gelesen ??

"Das bekommst Du doch in einer Woche hin, wenn Du wirklich willst."

notused
Beitragsersteller

das würde meine Mutter merken wenn ich da ein Referat mit Plakat usw vorbereite

gerolsteiner06  16.06.2016, 11:24
@notused

hast Du wieder nicht gelesen, was alle hier geschrieben haben ?

Natürlich merkt sie es, das sind wir doch schon durch!

Karten auf den Tisch und raus mit der Wahrheit!

notused
Beitragsersteller

wieso versteht niemand dass ich es ihr nicht sagen kann ?

gerolsteiner06  16.06.2016, 11:28
@notused

Du bist die einzige die nicht versteht, daß Du es nur schlimmer machst, wenn Du weiter lügst.

notused
Beitragsersteller

sie wird viel zu schlimm reagieren

gerolsteiner06  16.06.2016, 11:31
@notused

o.k. dann lüge weiter, sie wird sich freuen, wenn sie es dann von anderen erfährt.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Tschüß!

Halloweenmonster  16.06.2016, 11:31

Kind, hör auf zu Heulen und sag die Wahrheit die so oder so ans Licht kommt und wenn du den Ärger deines Lebens bekommst, dann hast du das verdammt noch mal verdient.

passaufdichauf  16.06.2016, 11:35
@Halloweenmonster
und wenn du den Ärger deines Lebens bekommst, dann hast du das verdammt noch mal verdient.

HALLO???

Das Mädchen hat eine 4 im mündlichen, das ist eine solide Leistung für einen introvertierten Menschen.... du stellst sie hier hin, als wenn sie ein Verbrechen begangen hat!

notused
Beitragsersteller

danke manche Menschen sollten einfach mal nichts sagen wenn sie keine Ahnung haben

Halloweenmonster  16.06.2016, 11:41

Ich rede nicht von der 4, ich rede von dem Lügen.

passaufdichauf  16.06.2016, 15:07
@Halloweenmonster

Sie hat nicht einmal gelogen, sie hat die Note verschwiegen.

Warum lügen Kinder?

Aus zwei Gründen:

1. aus Angst

2. sie ahmen ihre Eltern nach

Eltern, deren Kinder lügen, sollten mal sehr genau in den Spiegel gucken!

Dieses Mädchen hat keine Strafe verdient, sie hat den Respekt ihrer Mutter verdient, dass sie trotz ihrer introvertierten Art (für die sie nun einmal nix kann) eine ausreichende mündliche Beteiligung bewertet bekommen hat!

Habe ich früher auch mal gemacht, bringt aber alles nichts.

"Lügen haben kurze Beine". Spätestens beim Elternsprechtag erfährt deine Mutter davon. Sei also ehrlich und versuche es das nächste mal besser zu machen.

notused
Beitragsersteller

es gibt keinen Elternsprechtag aber mein Zeugnis...

"Wenn man nicht weiß was man antworten soll"...

Das Problem hier ist einfach - du hättest doch die Wahrheit gehabt.
Du kennst doch deine Note. Und dann weißt du  nicht was du antworten sollst?
Das ist von vielen hier das Problem.
Es ist KEIN Drama ne schlechte Mündliche Note zu haben.
Meistens sehen Eltern da drüber hinweg, mensch, die waren auch mal in der Schule und kennen das leidige Thema von irgendeinem Lehrer bewertet zu werden.

ABER!
Nicht nur lügst du dann lieber, dann kommen auch die Ausreden wie eben "ja, sie ist zur Zeit gerade so krank..."
Mal ganz davon abgesehen, dass du sie so nur noch schlimmer enttäuschst,
aber erst kommt die Lüge, dann die Ausreden, die Rechtfertigungen vor
dir selbst, bis du dann selber denkst das das was du gemacht hast in
Ordnung war.. und das nächste Mal ist die Lüge halt dann nicht mehr so ein "Kleinkram" wie hier....

Eine Lüge ist IMMER ein Vertrauensbruch.
Egal wie klein. Du wusstest die Wahrheit und hast sie mit "böswilliger" Absicht verschwiegen.

Jetzt sagst du hier allen die dir genau das Antworten - nämlich das du
ehrlich zu deiner Mutter sein sollst und das eben falsch war, dass sie
dich halt eben nicht abstempeln sollen, das du eben zu introvertiert
bist - die rechtfertigerei geht von Neuem los.

Auch ich bin  introvertiert.
Aber es hilft nichts dich dann hinter Lügen und Ausreden  zu verstecken.
So wirst du eher NOCH introvertierter, weil Lügen so
schön "angenehm" sind... Aber die bittere Wahrheit kommt am Ende eben
doch raus. In der Regel immer.
Und dann ist alles viel schlimmer als wenn du es gleich gesagt hättest.

Und wenn du nicht einmal deiner eigenen Mutter die Wahrheit sagen kannst, wem dann?

LG
Utau